10,000+ Cute Cartoon Pictures & Images in HD - Pixabay

Gemäss Anweisungen des Kantonsarzt sind Gesangs-Aktivitäten der Musikschulen, selbst bei Ensembles die aus Unter- und Mittelstufen-Kindern bestehen und in der obligatorischen Schule singen dürfen, trotzdem bis auf Weiteres verboten.

Somit fällt leider auch unser Chorbetrieb im Moment ins Wasser. Es finden keine weiteren Chorproben, entsprechend auch keine Konzerte statt. Das geplante Adventssingen am Brugger Wiehnachtsmärt beider Ensembles sowie der Auftritt des Cantaarte Jungchor am online live übertragenen Adventskonzert müssen deshalb abgesagt werden. Das Adventskonzert findet aber weiterhin statt, halt nur in instrumentaler Besetzung.

Ich bedaure diesen Schritt sehr, kann aber verstehen, dass die Behörden irgendwo einen Strich setzen müssen zwischen notwendiger und weniger notwendigen Aktivitäten mit Risikofaktor, bspw. eben dem Ensemble-Gesang mit Kindern verschiedener Schulen und Klassen vs. Gesang innerhalb einer geschlossenen Gruppe in der obligatorischen Schule.

Damit wir trotzdem weiterhin miteinander singen dürfen, werde ich den Kindern demnächst Audiomaterial zum Üben zuhause bereitstellen. Vielleicht schaffen wir es sogar, einen gemeinsamen Song, jeder und jede von zuhause aus, aufzunehmen. Informationen folgen 🙂