Der Chorleiter

Fernando Scarabino (geb. 1990 in Rosario, Argentinien) besuchte als Jugendlicher die Musikschule Brugg und erlernte dort das E-Gitarrenspiel. Sein Hauptinteresse lag aber mehrheitlich bei der Chormusik: Er besuchte von 2001-2010  jährlich Jugendsinglager als Teilnehmer und Jungleiter, engagierte sich in vielen Chorprojekten.

Er studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Schulmusik Sek II und schloss seine Ausbildung im Jahr 2017 mit Auszeichnung ab. Mit pädagogischem Geschick, Spass und hohen künstlerischen Ansprüchen vermittelt er den gemeinschaftlichen Chorgesang an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er leitet die Kinderchöre der Musikschulen Brugg und Fislisbach und ist Kantor des Katholischen Kirchenchores St. Martin in Oberentfelden. Er unterrichtet in allen Altersstufen, nämlich vom Kindergarten bis zur Kantonsschule.

Fernando Scarabino ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Brugg.

Kontakt

Fernando Scarabino
info@cantaarte.ch
Weiermattring 16, 5200 Brugg
+41 (0)76 532 03 55